Unterricht:

Diese Seite wird als Sammlung von Beispielen angelegt.

1. Erweitertes Bildungsangebot

   - Erlebnispädagogik

2. Projektprüfungen führen zum Hauptschulabschluss

   - Projektprüfung 2007

   - Projektprüfung 2008

   - Projektprüfung 2009 

   - Projektprüfung 2010: 1 Schülerin hat den Hauptschulabschluss bestanden. Drei von 4   weiteren Schülern schafften die Prüfung im BVJ (2 gingen aus Altersgründen nicht ins BVJ. Ein Schüler ging ins BEJ nach MGH).

    - Projektprüfung 2011: 2 Schüler von 14 schafften den HS - Abschluss. In den Projektprüfungen gab es die Noten 3 (Thema Fußball) und 2 (Thema Feuerwehr). Die Prüfung fand erstmals in Urphar-Lindelbach in der HS (SL Herr Lothar Fink) statt. Drei Schüler hatten einen Ausbildungsplatz gleich nach dem Besuch der Edward-Uihlein-Schule. Im BVJ schafften es dann 1 Jahr später weitere 7 Schüler. Eine Schülerin erfüllte ihre Schulpflicht im BVJ nicht.

- Projektprüfung 2012: 4 Schüler von 6 schafften den HS - Abschluss. Davon ging ein Schüler mit einem Ausbildungsvertrag gleich ins Berufsleben. Ein fünfte Schüler schaffte den HS-Abschluss im BVJ.

- Projektprüfung 2013: 2 von 12 Schülern schafften den HS - Abschluss und stiegen danach auch gleich mit Ausbildungsvertrag ins Berufsleben ein.

 

 

3. Nach getaner Arbeit

   - Abschlussfeier 2006

Die Abschlussfeiern in den folgenden Jahren liefen in ähnlicher Form wie 2006 weiter.